GFK TEILE

 

Viele Dächer - sowohl Aufstelldächer, als auch Hochdächer - sind aus GFK gefertigt. Über die Jahre hat die liebe Sonne diesen aber oft zugesetzt.

Ich überarbeite oder ändere solche GFK-Teile für Sie.

Hoch und Klappdächer sind bei den alten Bussen sehr beliebt. Auch hier gibt es unzählige Varianten, die über die Jahrzehnte verbaut worden sind. Teilweise gibt es Dachluken oder Fenster nicht mehr in den damaligen Formaten. Reparatur, Austausch oder Umbau gegen Neue ist da die erste Entscheidung, die zu treffen ist. 

 

 

Dehlerdach Überarbeitung

Dieses Dach ist eines der schönsten und schnittigsten Hochdächer die es für die dritte Bus-Baureihe gab.

Das RTW Dach hat Sockel für Blaulicht und viele Löcher für die Rettungswagentechnik. Die Sockel werden nun entfernt und mit Epoxi-GFK verschlossen, sowie alle weiteren Löcher.
Kleinere Beschädigungen die bei der Demontage unvermeidlich kommen sind werden auch gleich behoben. Eine Dachluke für Licht und Luft wird anstelle des Dachlüfters eingebaut. Zum Schluss wird alles verschliffen und mit einem Basislack neu lackiert.

So ist das Dach wieder einsatzbereit und ist bereit für den zweiten Lebensabschnitt.

 

Viele Reisen in viele Länder dieser Welt.