Durch die Verwendung von GFK/CFK/Holz ist ein besonderer Leichtbau in Fahrzeugen möglich.

Bei mir kommen moderne und traditionelle Techniken gleichermaßen zum Einsatz. Zur Restauration von alten Holzteilen und für die Inneneinrichtung für Campingfahrzeugen ist  die Verbindung von alten und neuen Verfahren eine wunderbare Mischung.

 

Es macht mir Spaß, mit modernsten Maschinen zu arbeiten, computerunterstützt und hoch präzise. Und doch komme ich immer wieder mal an den Punkt, wo es besser ist, mit der Hand zu zeichnen oder zu schreinern.

 

 

Moderne Maschinen haben auch ihre Grenzen, sei es in ihren Bearbeitungsachsen, oder wegen der Größen von Materialien.  Manchmal lohnt es sich auch einfach  nicht, eine Bearbeitung mit einer Maschine zu machen,da die Erstellung von Zeichnungen und Programmen zu zeitaufwändig ist.