Das feuerote Spielmobil

Irgendwie denke ich immer an das "feuerrote Spielmobil" aus meiner Kindheit, wenn ich kleines altes Feuerwehrauto sehe, auch wenn es damals keine VW Bus war.

Knall ROT und mit einem neuen Dach von der Fa Polyroof. Ganz frisch und sehr schön gemacht. Ich habe noch nie ein solches Dach in neu gesehen, wie auch, als die meisten Dächer verbaut worden sind war ich noch "klein".

Die alte Feuerwehr bekommt jetzt eine Multivanausstattung, die der Kunde mitgebraucht hat. Schränke im Hochdach und andere kleine Einbauten stehen auf der Liste.

Bestandsaufnahme

Die erste Bestandsaufnahme zeigt das sich der Bus sehr gut gehalten hat. Das Dach überzeugt auch von innen. Einfach schön.

Ganz wenig Rostansätze, die Jahre bei der Feuerwehr sind aber nicht ganz spurlos am Bus vorbeigegangen. Der Innenraum hat einge Spuren vom "Berufsleben", diese werden jetzt beseitigt.

Dämmung    Entdröhnen

Die meisten "Behördenfahrzeuge" haben keine Dämmung verbaut. Um einen guten Reisekomfort zu bekommen wird die alte Feuerwehr komplett entdröhnt.

Schrank mal anders

Jeder Bus ist anders und jeder Kunde. Für die Feuerwehr soll einen besonderen Schrank im Hochdach bekommen. So das acht Euroboxen Platz haben und eingeschoben werden können.

Wohnraum

Fenster und Säulen werden bezogen damit es wohnlich wird. Vorbild ist auch hier der "Multivan".

Anpassung und Einbau der Innenausstattung

Die Kunde hat sich Ausstattung von einem Multivan besorgt und diese mit angeliefert. Natürlich Komplett! Das ist immer ein dehnbarer Begriff. So mussten viele Teile ergänzt oder geändert werden. Zudem ist der Bus "vor 86", die erste Bauserie hat einige Dinge anders.

Finale und Abholung

Viele Kleinigkeitn die man nicht sieht machen das Endergebnis aus und dann ist es soweit, der Bus ist ferig.

Bereit für neue Spiele

Jetzt startet das zweite Leben von der alten Feuerwehr.

Mit Freude wurde der Bus abgeholt.

Gute Fahrt wünscht der Landmesserbus.