VW T5 Innenausbau Unterstützung

VW T5

Bei diesem Projekt habe ich einige Arbeiten zur Unterstützung ausgeführt. Ein langer Transporter wird von seinem Besitzer zum Multifunktionscamper umgebaut.

Der Eigner des Busses hat teilweise original VW Teile verbaut, z.B, VW California

Seitenschränke mit Spühle. Boden und Schränke sind aber individual ausgebaut worden.

Einige Arbeiten konnte der Kunde nicht selber durchführen und so wurde ich gefragt ob ich auch "Teilarbeiten" durchführe?!

 

SELBSTVERSTÄNDLICH!

 

Leider waren die original Schränke vom Transport in einem sehr schlechten Zustand.

Der Schrank wurde erstmal zum größten Teil zerlegt, gerichtet, zusammengeschraubt und verstärkt. Das Material der Schränke ist Alu Sandwichplatte und so bedarf es einiger kleinen Triks. Danach wurde der Schrank mit Dekorfolie vom Kunden neu beklebt.

Hat er schön gemacht!

Bei dieser Aktion wurde auch eine Kontrolleinheit für den Kühlschrank in die Alu Sandwichplatten eingelassen.

Schränke für die Klappbank wurden dann nach Kundenvorgabe von mir gefertigt. Dies war eine Arbeit die für den Kunden zu umfangreich war. Um Gewicht zu sparen habe ich den größte Teil aus Lightwood gebaut. Bekleben der Flächen mit Folie konnte der Kunde wieder in Eigenleistung machen.

Weiterhin habe ich auf Wunsch des Kunden andere Heckklappendämpfer eingebaut. Diese hatte er im Zubehör erworben, jedoch stellte sich die Montage für zu aufwändig heraus. Oben und Unten mussten Verstärkungsbleche angebracht werden, diese waren auch im Umbausatz enthalten. Es hat alles gut gepasst, aber die Montage ist aber nix für den Laien. Jetzt kann die Heckklappe einen ganzen "Ochsen" hochstämmen, wenn die Klappe leer ist, muss man schon etwas arbeiten um Diese zu schliessen.

Ab in den Urlaub

Jetzt konnte der Kunde letzte Arbeiten durchführen und in den Winterurlaub starten. Es muss nicht immer eine Totalumbau sein, aber Arbeiten die Sie auf Grund fehlender Maschienen, Zeit oder Erfahrung nicht selber durchführen möchten, mache ich ihnen gerne.

 

Fragen sie einfach.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Der Hund hat es auf jeden Fall genossen!